Über mich:

Als ausgebildeter Shiatsutherapeut, Komplementärtherapeut HFP und Soziokultureller Animator FH beschäftige ich mich seit rund 20 Jahren professionell mit Körperarbeit; Im Besonderen mit Meditation, Tanz, Kampf- und Heilkunst.

Shiatsu und Strukturelle Ausrichtung 

Im Rahmen der Möglichkeiten von Shiatsu, begleite ich Personen, die sich im Umgang mit körperlichen Anliegen (von Nacken-, Rücken-, Knie- und Kopfschmerzen über Migräne und Tinnitus bis hin zur Gewichtsreduktion oder allgemeiner Muskelhypertonie) sowie Stress, Schlafstörungen und schwierigen Lebenssituationen Unterstützung wünschen.

Weitere Infos unter: www.strukturarbeit.ch 

Bewegungs-Angebot für Privatpersonen:

QiGong + TaiChi Training

Wöchentliches QiGong + TaiChi-Training im Kannenfeldpark oder in meinem Studio an der Ahornstrasse.

Schwerpunkte beim QiGong liegen für mich im „ruhiger werden lassen des Geistes“, um aus der Ruhe heraus kraftvoll agieren zu können und Verspannungen und Blockaden zu lösen. Neben dieser Aktivierung des Körpers und des Stoffwechsels steht für mich im Mittelpunkt die Haltemuskulatur zu stärken, innere Körperstrukturen wahrnehmen zu können und zu erlernen, wie in der östlichen Kultur mit Emotionen umgegangen wird. 

Weitere Infos unter: www.strukturarbeit.ch/qigong

Personal Training

Vor allem für bestehende Shiatsu-KlientInnen biete ich parallel zur Therapie Einzel- / Privatstunden an in welchen gezielt und individuell auf Beschwerden und Anliegen eingegangen wird und gemeinsam ein Trainingsplan ausgearbeitet wird. 

Für weitere Infos gerne Mail an: mail@strukturarbeit.ch

Bewegungs-Angebot für Schulen, Firmen und Gruppen

KampfundTanzkunst vereint Körperarbeit und Soziokulturelle Animation unter einem Dach. 

In Form von Workshops und Einzelstunden biete ich verschiedene Formen von Körperarbeit, mit dem Ziel des Empowerments und der Gesundheitsförderung an. Das Angebot von Kampfkunst, Meditation und Tango richtet sich im Speziellen an Jugendliche, Senioren und Betagte, Menschen mit Beeinträchtigung und sozial Benachteiligte. 

Weitere Infos unter: www.kampfundtanzkunst.ch

Till Zehnder
Dipl. Shiatsutherapeut ISS Kiental
Komplementär Therapeut HFP
Soziokultureller Animator FH

Praxis
Ahornstrasse 39
4055 Basel
mail@tillzehnder.ch
076 440 97 79 

www.tillzehnder.ch
www.strukturarbeit.ch
www.kampfundtanzkunst.ch